Fortbildung „denk!RAUM – Wie hältst du es EIGENTLICH mit der Nachhaltigkeit?“

6. Oktober 2022 @ 14:00 18:00

Die Diskursreihe denk!Räume ist eine Initiative des Zentrums für Führungskräfte in Bildungsorganisationen.

Die Reihe versteht sich als Impulsgeberin und Netzwerkraum und richtet sich an Menschen, die sich nicht nur als Privatperson, sondern auch als Teil ihrer Organisation begreifen. Bildung zu nachhaltiger Entwicklung sowie Klimaschutz am Schulstandort tragen in hohem Maße zur Sicherung des zukünftigen Lebensraums bei. In diesem denk!Raum stellen sie Ihnen Forschungsergebnisse zu den wichtigsten Steuerungshebeln im Klimaschutz vor und präsentieren Handlungsmöglichkeiten auf den Ebenen Unterricht, Personalentwicklung, Qualitätsmanagement und Gebäudemanagement. Darüber hinaus wird zum Austausch über Werthaltungen und Emotionen eingeladen, die mit Klimaschutz und Klimawandelanpassung verbunden sind: Wie gehe ich in meiner Organisation mit Ohnmacht, Skepsis und Ängsten zum Thema Klima um? Wie kann ich zur Transformation von Werthaltungen beitragen? Wie verhalten wir uns zu politischen Initiativen wie fridays4future?

Mehr Informationen finden sich hier!

PH Steiermark