nachhaltigeuniversitaeten.at

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
Ganztägig

Wanderausstellung „Arts of Change“

Von 16. November 2024 bis 28. Jänner 2024 wandert die Ausstellung der aktuellen Kohorte des Projektes "Arts of Change" durch Österreich und verschiedene Standorte.

Kostenlos

BNE Zertifikat für Hochschullehrende – 2023/24

Die Arbeitsgruppe Bildung für nachhaltige Entwicklung der Allianz ermöglicht seit Oktober 2022 eine jährliche Zertifizierung für Hochschullehrende. Das „Zertifikat für Hochschullehrende Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ wird im Rahmen eines Weiterbildungsprogramms vergeben. Der Lehrgang 2023/24 findet zum zweiten Mal statt und startet am 20.11. mit dem Kick-off. Bis 31.10. können Interessierte sich für den Lerhgang bewerben! Das gesamte Curriculum und wichtige Informationen zur Anmeldung finden sich hier: Zertifikat für Hochschullehrende Bildung für Nachhaltige Entwicklung - nachhaltigeuniversitaeten.at

Kostenlos
Laufend

Webinar Series: Dynamic Mobility Nudge

Online

Im Rahmen des JPI-Europe Projekts „Dynamic Mobility Nudge“ (DyMoN) werden Forscher:innen und Praktiker:innen aus verschiedenen Disziplinen zusammengebracht, um Menschen dabei zu unterstützen, nachhaltige Entscheidungen in Bezug auf ihre Mobilität zu treffen. In der Webinarreihe bekommen Sie einen interdisziplinären Einblick in die Motivation für nachhaltige urbane Mobilität und lernen Methoden zur digitalen Intervention kennen. Die Webinare sind kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Das gesamte Programm und den Link zur Anmeldung finden Sie hier: https://dymon.eu/dymon-webinar-series/.

Kostenlos

PLUS Green Campus Lecture: Marcus Wadsak

Universität Salzburg, Edmundsburg, Europasaal, Mönchsberg 2 (2. Stock).

Die Paris Lodron Universität und das Land Salzburg laden im Rahmen der Klima- und Energiepartnerschaft SALZBURG 2050 renommierte Expert*innen ein, die zu aktuellen umweltspezifischen Themen Stellung nehmen. Am 14.12. mit Marcus Wadsak zum Thema "KLIMAWANDEL – FAKTEN GEGEN FAKE & FICTION" Plätze sind limitiert. Prinzip: First come, First served Die Veranstaltung ist einfach und staufrei mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Herbert-von-Karajan-Platz; Linie 1, 8, 10, 22)

Barrierefreiheit