Diskurs: „Wirtschaftswachstum – Fluch oder Segen?“

14 März @ 18:30 20:30

Weniger ist mehr? Wirtschaftswachstum und Wohlstand

Zwei Experten diskutieren ihre unterschiedlichen Positionen:

• Ulrich Brand, Professor für Internationale Politik, Institutsleiter, Uni Wien
  • Wilfried Stadler, Unternehmensberater, Wirtschaftspublizist und Honorarprofessor für Wirtschaftspolitik, WU Wien

Moderation: Marlene Nowotny, Ö1

Ist dauerhaftes Wirtschaftswachstum eine Bedingung für den Erhalt unseres Wohlstandes oder eine eminente Bedrohung unserer Lebensgrundlagen? Gefährdet Degrowth, also eine schrumpfende Wirtschaft, unseren Lebensstandard oder ist es die Grundlage für ein „gutes Leben“ für alle innerhalb der ökologischen Grenzen des Planeten? Zwei Experten legen mit ihren unterschiedlichen Positionen die Basis für eine Diskussion zwischen Publikum und Podiumsgästen über das Thema Wachstum und Wohlstand.

Publikumsbeteiligung ist ausdrücklich erwünscht.

Um Anmeldung wird gebeten! ash-forum.at/site/veranstaltungen/eventman.event/164.html

Speisen ohne Grenzen, Yppengasse 2/4, 1160