BOKU Nachhaltigkeitstag 2023

7. November 2023 @ 11:00 20:00

Der BOKU Nachhaltigkeitstag am 07.11.2023 widmet sich dem Thema „Demokratie in der Klimakrise – kollektive Wirksamkeit und aktive Verantwortung“. Wir freuen uns besonders über die Teilnahme von Frau Bundesministerin Leonore Gewessler an der Podiumsdiskussion.

Der Schwerpunkt „Demokratie in der Klimakrise“ wurde in einem Partizipationsprozess mit Studierenden gewählt und soll die Herausforderungen der Klimakrise bzw. die gemeinsamen Anstrengungen und Wechselwirkungen von Politik, Wissenschaft, Medien und Zivilgesellschaft zur Diskussion stellen. Diskurs wird beim diesjährigen BOKU Nachhaltigkeitstag einen zentralen Stellenwert einnehmen. Statt einer Keynote wird eine Podiumsdiskussion zwischen verschiedenen Akteur*innen mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Herausforderungen der „Demokratie in der Klimakrise“ ermöglicht. Gleichzeitig werden schon vorhandene Nachhaltigkeitsinitiativen an der BOKU und für den BOKU Nachhaltigkeitspreis 2023 nominierte Studierende und Wissenschaftler*innen vor den Vorhang geholt, um Lösungswege und Positivbeispiele aufzuzeigen.

Auch heuer erwartet Besucher*innen des BOKU Nachhaltigkeitstages ein reichhaltiges Programm: 9. BOKU Nachhaltigkeitstag 2023::Zentrum für Globalen Wandel & Nachhaltigkeit::BOKU