Grüne Bertha: Let’s get our future started

23. Juni 2023 @ 17:00 22:00

Umwelt, Uni & Ich: „Wie können wir die Uni als Raum für sozial-ökologische Transformation nutzen?

Kurzfilm, Diskussion, Workshops, Vernetzung – veganes Buffet & Getränke

Der Klimawandel birgt vielfältige ökologische und soziale Herausforderungen, die gesellschaftliche Reflexions- und Transformationsprozesse unabdingbar machen.

Die Suttneruni sieht sich in der Verantwortung, diese Fragen aktiv mitzugestalten. Mit ihrer Initiative „Grüne Bertha“ eröffnet sie ein Forum für Diskurs, Austausch und kollaborative Innovation, um verschiedene gesellschaftliche Akteur*innen in Dialog zu bringen und gemeinsam Ansätze für konkretes, zukunftsgerichtetes Handeln zu entwickeln.

Die erste öffentliche Veranstaltung steht unter der Leitfrage, wie die Universität als Raum für sozio-ökonomische Transformation genutzt werden kann.

• Erfahrungen teilen
  • Akteur*innen vernetzen
  • Aktionsformate entwickeln

Hier kann man sich anmelden: Eventtipp Grüne Bertha: Let’s get our future started | Suttner Universität