Beitritt der Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien

Im Rahmen einer kleinen Feier trat am 28.6.2017 die Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien (mdw) als 11. Mitglied der Allianz Nachhaltige Universitäten bei. Vizerektorin Mag. Gerda Müller unterzeichnete das Memorandum of Understanding.

Die Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich umfasst damit die Hälfte aller öffentlichen Universitäten in Österreich!

Die mdw verpflichtete sich mit dem Beitritt zur Allianz zur Aufnahme einer Nachhaltigkeitsstrategie in die Leistungsvereinbarungen, zur Entsendung mindestens eineR VertreterIn in die ExpertInnen-Gruppe und regelmäßige Teilnahme dieser entsendeten Person an den Treffen der ExpertInnen-Gruppe und Mitwirkung an einzelnen Arbeitsgruppen der Allianz.

Ein herzliches Willkommen in der Allianz Nachhaltige Universitäten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!