WU-Nachhaltigkeitstag | Die Zukunft Europas

Am 3. April findet der vierte WU-Nachhaltigkeitstag statt. Thema „Die Zukunft Europas“. Wie in den vergangenen Jahren wird der Nachhaltigkeitstag auch diesmal gemeinsam vom WU-Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit, oikos Vienna und der ÖH WU organisiert. Wir möchten Sie sehr herzlich zur Podiumsdiskussion einladen, die den Tag beschließt und um 19 Uhr beginnt. Nach einem Vortrag der Publizistin und Forscherin Ulrike Guérot zu ihrem Buch „Warum Europa eine Republik werden muss! Eine politische Utopie“ diskutieren mit ihr am Podium unter anderem Patricia Klopf (WU), Harald Mahrer (Staatssekretär im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft) und Hanna Simons (Greenpeace Österreich).

Die verschiedenen Workshops des Nachhaltigkeitstages richten sich vorrangig an Studierende. Wir freuen uns daher, wenn Sie Studierende auf den Nachhaltigkeitstag aufmerksam machen. Wenn Sie selbst an einem der Workshops teilnehmen möchten, ist aufgrund der begrenzten Teilnehmendenzahl eine Anmeldung erforderlich.

Informationen und Anmeldung hier.