WU Nachhaltigkeitskontroversen mit Niko Paech, 7.9.2015

Am 7. September 2015 um 18:30 Uhr findet die sechste Folge der Reihe „WU-NachhaltigkeitsKontroversen“ statt. Hauptreferent ist Niko Paech, einer der wichtigsten Postwachstumsökonomen. Er fordert ein radikales Umdenken und die Abkehr vom Wachstumsparadigma und ist der Auffassung, dass zukunftsfähiges Wirtschaften nur möglich ist, wenn Exnovation und Entschleunigung wichtiger werden als Innovation und Expansion. Mit ihm diskutieren Silvia Angelo, Leiterin der Abteilung Wirtschaftspolitik in der Arbeiterkammer Wien und Mitglied des Universitätsrates der WU, Josef Hackl, Leiter der Abteilung Nachhaltige Entwicklung am Umweltbundesamt, WU-Professorin und Leiterin des Institute for Ecological Economics Sigrid Stagl und Lorenz Stör, Student im WU-Masterprogramm „Socio-Ecological Economics and Policy“.

Wir bitten um Anmeldung bis am 2. September 2015 unter nachhaltigkeitskontroversen@wu.ac.at. Mehr dazu hier sowie in der Anlage.

Ihr Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit

Wenn Sie zukünftig nicht mehr Informationen zu den Aktivitäten des WU-Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit erhalten möchten, schreiben Sie bitte ein Mail an nachhaltigkeitskompetenzzentrum@wu.ac.at.

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit
Competence Center for Sustainability