Sustainability Award 2018: Einreichungen bis 15. November möglich!

Bereits zum sechsten Mal findet 2018 der Sustainability Award, der österreichweite Wettbewerb für Universitäten, Fachhochschulen und pädagogische Hochschulen im Bereich Nachhaltigkeit statt. Am Wettbewerb teilnehmen können alle öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen, private akkreditierte Universitäten und pädagogische
Hochschulen Österreichs.

Die Einreichung für den 6. Sustainability Award 2016 ist am Laufen, der
Einreichschluss ist der 15. November 2017!

PreisträgerInnen oder EinreicherInnen der vergangenen Wettbewerbe können wieder mit einem neuen Projekt bzw. einer neuen Initiative einreichen.

Eingereicht werden kann in folgenden Handlungsfeldern:

• Handlungsfeld Lehre und Curricula
  • Handlungsfeld Forschung
  • Handlungsfeld Strukturelle Verankerung
  • Handlungsfeld Studentische Initiativen
  • Handlungsfeld Verwaltung und Management
  • Handlungsfeld Kommunikation und Entscheidungsfindung
  • Handlungsfeld Regionale Kooperation
  • Handlungsfeld Internationale Kooperation

Ein Projekt bzw. eine Initiative kann mehrere Handlungsfelder betreffen.

Die Hochschulen werden eingeladen, möglichst viele Initiativen im Bereich Nachhaltiger Entwicklung einzureichen. Eine zentrale Koordinierung der Einreichungen durch die Universitätsleitung ist nicht erwünscht.

Im Anschluss an die Wettbewerbseinreichungen entscheidet eine prominent besetzte Jury, welche der Wettbewerbsbeiträge in den einzelnen Handlungsfeldern mit einem Award ausgezeichnet werden. Pro Handlungsfeld wird dabei je ein Sustainability Award vergeben. In einer hochwertigen gedruckten Broschüre, die bei der Verleihungsveranstaltung (die voraussichtlich im Mai 2018 stattfinden wird) aufliegt, werden alle eingereichten Projekte vorgestellt. Die Broschüre wird in weiterer Folge auch über die Homepage des FORUM Umweltbildung sowie über die Homepage des Wissenschaftsministeriums als PDF als Download verfügbar sein.

Auf unserer Homepage erfahren Sie Näheres: http://www.umweltbildung.at/initiativen/sustainability-award.html

Wir freuen uns über Ihre Einreichung(en)!

Mit freundlichen Grüßen aus dem FORUM Umweltbildung,

Dr.in Anna Streissler