Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ganztägig

BNE Zertifikat für Hochschullehrende – 2023/24

Die Arbeitsgruppe Bildung für nachhaltige Entwicklung der Allianz ermöglicht seit Oktober 2022 eine jährliche Zertifizierung für Hochschullehrende. Das „Zertifikat für Hochschullehrende Bildung für Nachhaltige Entwicklung“ wird im Rahmen eines Weiterbildungsprogramms vergeben. Der Lehrgang 2023/24 findet zum zweiten Mal statt und startet am 20.11. mit dem Kick-off. Bis 31.10. können Interessierte sich für den Lerhgang bewerben! Das gesamte Curriculum und wichtige Informationen zur Anmeldung finden sich hier: Zertifikat für Hochschullehrende Bildung für Nachhaltige Entwicklung - nachhaltigeuniversitaeten.at

Wintertagung des Ökosozialen Forums

Vom 23. Jänner bis 1. Februar 2024 findet Österreichs größte Informations- und Diskussionsveranstaltung der Landwirtschaft zum 71. mal statt.Diesmal unter dem Motto: „Wir leben Innovation aus Tradition! Die Bäuerinnen und Bauern zwischen Versorgungssicherung, Preisdruck und Klimazielen“. 11 Fachtage – über 150 Referent:innen Expert:innen aus Wissenschaft, Politik und Praxis teilen ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit Ihnen. Gemeinsam suchen wir nach Wegen, um erschwingliche Lebensmittelpreise, Versorgungssicherheit und Klimaschutz zu verwirklichen. Das Programm und Informationen zur Teilnahme finden Sie hier: Wintertagung 2024 - Ökosoziales Forum (oekosozial.at)

Laufend

Webinar Series: Dynamic Mobility Nudge

Online

Im Rahmen des JPI-Europe Projekts „Dynamic Mobility Nudge“ (DyMoN) werden Forscher:innen und Praktiker:innen aus verschiedenen Disziplinen zusammengebracht, um Menschen dabei zu unterstützen, nachhaltige Entscheidungen in Bezug auf ihre Mobilität zu treffen. In der Webinarreihe bekommen Sie einen interdisziplinären Einblick in die Motivation für nachhaltige urbane Mobilität und lernen Methoden zur digitalen Intervention kennen. Die Webinare sind kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich! Das gesamte Programm und den Link zur Anmeldung finden Sie hier: https://dymon.eu/dymon-webinar-series/.