Welche Zukunft wollen wir? Video-Reihe

Wir leben in einer krisenhaften Zeit. Nicht nur die Covid-19-Krise, auch der Klimawandel, Ressourcenknappheit, Biodiversitätsverlust, Hunger und viele weitere globale Herausforderungen bedürfen unserer Aufmerksamkeit.

Mit der Video-Reihe „Welche Zukunft wollen wir?“ werden Stimmen von Wissenschafter*innen der verschiedensten Disziplinen und Einrichtungen aus ganz Österreich vor den Vorhang geholt, um alternative Lösungswege, innovative Ideen und ganzheitliche Ansätze für die Transformation unserer Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit aufzuzeigen.

Die Video-Reihe ist auf Initiative der Universität für Bodenkultur Wien in enger Zusammenarbeit mit der Allianz Nachhaltige Universitäten, dem Climate Change Centre Austria (CCCA), den Scientists for Future und dem Projekt UniNEtZ entstanden.

Die Videos sind auf dem BOKU Youtube Kanal eingebettet, sowie auf den Websites der beteiligten Partner zu finden.

Sie sind Mitglied einer Allianzuniversität und wollen auch eine Video-Botschaft aufnehmen? Kontaktieren Sie uns unter nachhaltigkeit@boku.ac.at und Sie bekommen alle Informationen zugesandt. Wir freuen uns auf vielfältige Beiträge!

Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich, denn wöchentlich werden neue Videos hochgeladen!