Die Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich ist Partner im Österreich-Konsortium der Zeitschrift GAIA. Ökologische Perspektiven für Wissenschaft und Gesellschaft. In jeder Ausgabe seit Mitte 2014 erscheinen 1-2 Beiträge der Allianz im Mitteilungsteil.
GAIA ist eine transdisziplinäre Zeitschrift für Wissenschaftler*innen und Wissenschaftsinteressierte, die sich mit Hintergründen, Analysen und Lösungen von Umwelt- und Nachhaltigkeitsproblemen befassen.
- GAIA 33/2 (2024): 265-266: UniNEtZ-Zukunftsvision zur sozialökologischen Transformation der Gesellschaft. https://doi.org/10.14512/gaia.33.2.26 UND 267-268: Ökosystemleistungen erfassen für eine integrierte Risikovorsorge – Projekt ÖKOleita. https://doi.org/10.14512/gaia.33.2.27
- GAIA 33/1 (2024): 202-203: Navigating through poly-crisis towards One-Health. https://doi.org/10.14512/gaia.33.1.18 UND UniNEtZ beWEGt – Hochschulen!. https://doi.org/10.14512/gaia.33.1.19
- GAIA 32/4 (2023): 402-404: Gemeinsam Wandel gestalten: Das Projekt CoCreArT. Co-Creating Change!, https://doi.org/10.14512/gaia.32.4.15
- GAIA 32/3 (2023): 332-334: Sustainable innovations by design thinking: An experiential learning course implemented by students UND Aktuelle Nachrichten, https://doi.org/10.14512/gaia.32.3.12
- GAIA 32/2 (2023): 274-276: Ziel Klimaneutralität – ein Leitfaden der Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich, https://doi.org/10.14512/gaia.32.2.14
- GAIA 32/1 (2023): 204-206(3): Die UniNEtZ–Grundsatzerklärung ‐ ein Impuls zur (Selbst-)Trans-formation der Hochschulen, https://doi.org/10.14512/gaia.32.1.22
- GAIA 31/4 (2022): 248-250: Mit Kunst die Welt verändern? Studierende im inter- und transdisziplinären Projekt „Arts of Change – Change of Arts“ machen es vor, https://doi.org/10.14512/gaia.31.4.12
- GAIA 31/3 (2022): 187-189: Klimakrise und Bewusstseinswandel: Eine Ausstellung der neun steirischen Universitäten, https://doi.org/10.14512/gaia.31.3.12
- GAIA 31/2 (2022): 126-128: Klimaneutrale Universitäten – eine Initiative der Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich, https://doi.org/10.14512/gaia.31.2.14
- GAIA 31/1 (2022): 54-56: (Weiter)Bildung und nachhaltige Entwicklung für Hochschullehrende Neues Zertifikat für Bildung und Nachhaltige Entwicklung (BuNE-Z), https://doi.org/10.14512/gaia.31.1.13.
- GAIA 30/4 (2021): 278-281: Von UniNEtZ zu UniNEtZ II – eine Reflexion zu Erreichtem und ein Ausblick zu Angestrebtem, https://doi.org/10.14512/gaia.30.4.12
- GAIA 30/3 (2021):204-206: Klimawandel sichtbar machen. Das Projekt KlimaAlps, https://doi.org/10.14512/gaia.30.3.15
- GAIA 30/2 (2021): 123-125: Neuer Weg: Institutional Carbon Management an der Universität Graz, https://doi.org/10.14512/gaia.30.2.10
- GAIA 30/1 (2021): 54-56: Den 17 Nachhaltigen Entwicklungszielen den Weg bereiten. UniNEtZ: der Weg von der Theorie in die Praxis, https://doi.org/10.14512/gaia.30.1.11
- GAIA 29/4 (2020): 269-271: Raw materials curricula and sustainable development: Assessment of curricula towards the achievement of Sustainable Development Goals, https://doi.org/10.14512/gaia.29.4.13
- GAIA 29/3 (2020): 203-205: Treibhausgasbilanzierung von Universitäten. Bedeutung der Bilanzierung von Gebäuden
am Beispiel der Technischen Universität Graz. https://doi.org/10.14512/gaia.29.3.15 - GAIA 29/2 (2020): 126-128. Ein Netzwerk für die Biodiversität in Österreich. Inter- und transdisziplinäres Netzwerk zu Biodiversität & Ökosystemleistungen. https://doi.org/10.14512/gaia.29.2.12
- GAIA 29/1 (2020): 70-72: Für Nachhaltigkeit bilden? Bildung für Nachhaltige Entwicklung für Hochschullehrende an Universitäten in Österreich
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