GAIA Jahrestreffen: Call for Presentations and Posters

Die BOKU und die Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich sind heuer Gastgeberinnen des GAIA Jahrestreffens.

Im Rahmen des GAIA-Jahrestreffens 2017 haben junge WissenschaftlerInnen erstmals die Möglichkeit, ihre inter- und transdisziplinären Arbeiten in Form von Kurzvorträgen zu präsentieren und mit den anwesenden BeirätInnen, RedakteurInnen und HerausgeberInnen der Zeitschrift zu diskutieren.

Einreichberechtigt sind DoktorandInnen und Personen, die in den letzten drei Jahren ihr Doktorat abgeschlossen haben. Die eingereichten Arbeiten müssen einen Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsbezug aufweisen, in einen inter-/transdisziplinären Kontext eingebettet sein und eine kritische Reflektion des Nachhaltigkeitsbezuges beinhalten. Neben originären Forschungsarbeiten können auch Design Reports (s. u.) eingereicht werden, welche Entscheidungs- und Designprinzipien eines konkreten Forschungsprozesses darstellen.

Einreichfrist: 24.2.2017

Weitere Informationen finden Sie hier.