KFU Graz: Symposium „Multiperspektivische Verbraucherforschung“, 22./23.9.2016

Nach dem ersten  erfolgreichen Symposium „Konsum neu denken“ voriges Jahr freue ich mich, nun das Programm für das 2. Symposium zuzusenden, das heuer am 22. und 23.9.2016 an der Universität Graz stattfinden wird und zu dem wir Sie gerne einladen. Wie bereits das erste Symposium 2015 in Wien, zielt auch dieses zweite Symposium in Graz darauf ab, neue Ansätze der Verbraucherforschung mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis zu diskutieren. Ziel des Symposiums ist es, aus verschiedenen wissenschaftlichen und praktischen Perspektiven neue Ansätze zur Verbraucherforschung anzuregen, um ein genaueres Verständnis des Ge- und Verbrauchs von Konsumgütern zu begründen. Das Thema des zweiten Symposiums lautet daher: „Multiperspektivische Verbraucherforschung – theoretische und praktische Perspektiven im Dialog“. Das diesjährige Symposium wird den Ge- und Verbrauch von Konsumgütern aus verschiedenen wissenschaftlichen und praktischen Perspektiven in den Blick nehmen. Wir erhoffen uns hiervon, unterschiedliche Perspektiven der Verbraucherforschung, Wissenschaft und Praxis, miteinander in Dialog zu bringen, um das Phänomen des Konsums in all seinen Facetten zu beleuchten.

Wir hoffen, dass auch das diesjährige Symposium auf ihr Interesse trifft und freuen uns auf ein Wiedersehen in Graz.

Wir hoffen, das Programm trifft auf Ihr Interesse, kleinere Änderungen sind noch möglich. Über eine Anmeldung bis zum 31.8.2016 an Frau Sabine List: sab.list@uni-graz.at (siehe auch Dokument) freuen wir uns.