WU-NachhaltigkeitsKontroverse „Postwachstumstransformationen“, WU, 19.1.2016

Wir möchten Sie hiermit zur achten WU-NachhaltigkeitsKontroverse „Postwachstumstransformationen: Pfade in die nächste Wirtschaft?“ am 19. Jänner 2016 um 18:30 im Festsaal 1, Gebäude LC, Campus WU nochmals herzlich einladen:

Nicht zuletzt durch die Beschlüsse des Pariser Klimagipfels stehen Begriffe wie Reduktion und Schrumpfung ganz oben auf der nachhaltigkeits-politischen Tagesordnung. Doch wie vertragen sich ökologischer Rückbau und ökonomische Ziele? Wie kann eine Transformation Richtung Nachhaltigkeit gelingen? Diese und weitere Fragen werden bei der achten NachhaltigkeitsKontroverse diskutiert. Nach einem Vortrag von André Reichel, Professor für Critical Management und Sustainable Development an der Karlshochschule International University (Karlsruhe), der zu diesem Themenfeld forscht und dabei die Rolle unternehmerischer Aktivitäten betont, diskutieren am Podium: Verena Madner, Leiterin des Forschungsinstituts für Urban Management und Governance an der Wirtschaftsuniversität Wien, Alexandra Strickner, Mitbegründerin und Obfrau von ATTAC Österreich und Lorenz Stör, Absolvent des WU-Masterprogramms „Socio-Ecological Economics and Policy“.

Mehr zur Veranstaltung und zur Reihe hier. Bitte sich bis 17. Jänner 2016 online hier anzumelden.

Wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr und dass wir Sie auch im Jahr 2016 bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen!

Ihr Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit

Wenn Sie zukünftig nicht mehr Informationen zu den Aktivitäten des WU-Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit erhalten möchten, schreiben Sie bitte ein Mail an nachhaltigkeitskompetenzzentrum@wu.ac.at.

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit
Competence Center for Sustainability