2. Platz beim Sustainability Award für die Allianz

Allianz Urkunde

Die Allianz Nachhaltige Universitäten in Österreich gewinnt beim Sustainability Award 2014 den 2. Platz im Handlungsfeld „Regionale Kooperation“.

Der Sustainability Award wurde im Herbst 2007 als gemeinsame Initiative vom Bundesministerium für Land- und Forstwirschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und dem Wissenschaftsministerium ins Leben gerufen, um Nachhaltigkeitsprozesse in der österreichischen Hochschullandschaft zu fördern und besser bekannt zu machen .

Er zeichnet österreichische Universitäten, Fachhochschulen und pädagogische Hochschulen aus, die sich bemühen, ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst zu nehmen und das Leitbild einer nachhaltigen Entwicklung in ihre Institutionen und Prozesse zu integrieren.

Mehr zum Sustainability Award erfahren sie hier.