WU | Wie imperial leben wir? Über nachhaltige Entwicklung, globalen Kapitalismus und Transformation

9. Mai 2017, 18:30 Uhr, Wirtschaftsuniversität Wien, Gebäude LC, Clubraum, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

In ihrem kürzlich erschienenen Buch „Imperiale Lebensweise: Zur Ausbeutung von Mensch und Natur im globalen Kapitalismus“ betonen Ulrich Brand und Markus Wissen die Notwendigkeit einer sozial-ökologischen Transformation. Ulrich Brand, Professor für Internationale Politik an der Universität Wien, stellt die zentralen Thesen des Textes an diesem Abend vor. Anschließend diskutiert er mit dem Publikum und dem Podium: Ingolfur Blühdorn (WU-Institut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit), Beate Littig (Institut für Höhere Studien) und Verena Madner (WU-Forschungsinstitut für Urban Management und Governance).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich bis 3. Mai 2017 an unter nachhaltigkeitskompetenzzentrum@wu.ac.at.