Together 2050 | Was braucht die Wissenschaft von Verwaltung, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und umgekehrt? Salzburg, 6.11.

Das Land Salzburg/Klima und Energie 2050, die Universität Salzburg und die Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen (JBZ) laden am 6. November 2017 zu einer offenen Auftaktveranstaltung zum Start des universitären Netzwerkes CSRN+ (Climate Change and Sustainability Research Network PLUS). Ziel dieses interdisziplinären Netzwerkes ist zum einen die Sichtbarmachung dessen, was die Universität zum Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf wissenschaftlicher Ebene leistet, zum anderen wird eine Kooperation mit außeruniversitären Einrichtungen und Unternehmen angestrebt.

Eingeladen sind ExpertInnen und Interessierte aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Forschung und der Zivilgesellschaft die kooperative Lösungsideen für globale ökologische Herausforderungen diskutieren möchten.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://jungk-bibliothek.org/2017/10/13/together-2050-wissenschaft-trifft-praxis-loesungen-fuer-globale-oekologische-herausforderungen-6-11-in-der-jbz/